Samstag 28. April 2018 – Bereichsübung in Mistlberg

VonFF Nebelberg

Samstag 28. April 2018 – Bereichsübung in Mistlberg

Die Feuerwehren Kollerschlag, Mistlberg, Mollmannsreith und Nebelberg veranstalten in diesem Jahr 4 gemeinsame Übungen, wo jeweils eine andere Feuerwehr die Organisation übernimmt. Dadurch soll der Aufwand für die Organisation reduziert werden, wobei aber die Übungsanzahl nicht abnimmt und die Übergreifende Arbeit mit anderen Feuerwehren öfter geübt werden kann.

Am 28. April 2018 veranstaltete die FF Mistlberg die erste dieser Übungen. Angenommen wurde ein Brand landwirtschaftliches Objekt.

Die Feuerwehr Nebelberg fuhr mit dem TLF-A und dem LFB aus. Wir stellten einen Atemschutztrupp und starteten mit dem Außenangriff, mit dem LFB wurde eine Zubringerleitung (Relaisleitung) für eine Drehleiter, die bei der Übung nicht dabei war gelegt.

Danke an die Kameraden der FF-Mistlberg, für die Organisation der Übung!

FF Nebelberg administrator