Bewerbsgruppe

Bewerbsgruppe

Schon seit Jahren gibt es eine Bewerbsgruppe bei der FF Nebelberg, wo diese bei den Abschnittsbewerben, den Bezirksbewerb und dem OÖ Landesbewerb mitlaufen.

Wir sind besonders stolz über einige sehr tollen Ergebnisse. Zu einem der größten Erfolge zählte zum Beispiel der 31. Platz in Silber beim Landesbewerb in Hirschbach 2014. Aber auch im darauffolgendeln Jahr, 2015 konnten wir einen großen Erfolg feiern. Wir holten den Silbernen Wanderpokal, durch den Abschnittssieg in Mistlberg nach Hause, in die Gemeinde Nebelberg. Des weiteren, nehmen wir jedes Jahr bei alljährigen Kuppelcups teil, wo wir auch Gäste bei der FF Lasberg sind. Außerdem nehmen wir bei Nasslöschbewerben teil.

Wichtig ist uns auch alle zwei Jahre das Bayrische Leistungsabzeichen, wo wir heuer wieder eine neue Gruppe aufstellen konnten. Ein weiteres Hightlight für die gesamte Gemeinde ist das Maibaumaufstellen, durch die Feuerwehr. Der Maibaum wird traditionell 3 Tage lang von unseren Feuerwehrleuten bewacht, was somit die gesamte Gruppe zusammenschweißt.

Silberner Wanderpokal FF Nebelberg