Samstag, 19. August 2017 – Unwetter

VonFF Nebelberg

Samstag, 19. August 2017 – Unwetter

Am Samstag den 19. August um 16:10 Uhr heulten in Nebelberg erneut die Sirenen.

Der Einsatztext lautete „Sturmschaden Dach abgedeckt“. An einem Landwirtschaftlichen Objekt in Heinrichsberg wurde erst am Nachmittag der Sturmschaden bemerkt da die Besitzer auf Urlaub waren. Die Feuerwehr deckte im Innenbereich der Scheune die Futtervorräte usw. ab, damit der Schaden in Grenzen gehalten werden konnte! Auf Grund der abgedeckten Fläche und der alten Eterniteindeckung war ein direktes abdecken des Daches zu gefährlich!

  • Datum: 19. August 2017
  • Alarmierung: 16:10 Uhr
  • Einsatzende: 17:20 Uhr
  • Einsatzleiter: HBI Wurm Otto
  • Einsatzstärke: 24 Mann
  • Fahrzeuge: TLF-A, LFB, KDO

Über den Autor

FF Nebelberg administrator